FANDOM

Emma Phillips ist die Tochter von John Phillips und Caroline Phillips. Sie tritt im Kapitel Die Geisel auf.

BiografieBearbeiten

Die GeiselBearbeiten

Als der Android der Phillips-Famile, Daniel, herausfindet, dass er gegen einen neuen Androiden ausgetauscht werden soll, erleidet er einen emotionalen Zusammenbruch. Er wird zu einem Abweichler, tötet zunächst John und kurz darauf den Polizisten Antony Deckart. Emma bekommt den Tod ihres Vaters nicht mit, weil sie Musik hört, ist jedoch anwesend, als Antony erschossen wird. In seiner Panik nimmt Daniel Emma als Geisel und läuft mir ihr auf die Dachterrasse. Ein SWAT-Team unter Führung von Captain Allen wird zum Einsatzort gerufen und Daniel bedroht das Mädchen mit einer Waffe, während er sich an den Rand des Daches stellt. Der Anroid Connor wird zur Verstärkung gerufen und soll als Vermittler dienen. Man erfährt, dass Daniel und Emma eigentlich gute Freunde sind und immer gern Zeit miteinander verbracht haben. Abhängig vom Verhalten des Spielers gibt es für die angespannte Situation verschiedene Enden.

Connor überzeugt Daniel
Connor kann Daniel überzeugen, ihm zu vertrauen und dieser gibt Emma frei. Sobald sie weit genug von ihm entfernt ist, wird Daniel von den Polizisten erschossen.

Connor überzeugt Daniel nicht
Connor kann Daniel nicht überzeugen, ihm zu vertrauen und er stürzt sich mit Emma vom Dach. Ist der Spieler zuvor nah genug herangekommen, kann Connor Emma noch retten, stürzt dabei aber selbst in den Tod. Ist man hingegen zu weit entfernt, stürzt Emma gemeinsam mit Daniel vom Dach.

Connor opfert sich selbst
Während des Gesprächs stürmt Connor nach vorn, stößt John vom Dach und Emma in Sicherheit. Dabei wird Connor jedoch von John erschossen.

Connor erschießt Daniel
Sofern Connor zuvor die Waffe an sich genommen hat, die unter dem Küchentisch lag, kann er Daniel selbst erschießen. Emma läuft daraufhin einige Schritte von Daniels Körper weg. Anschließend verlässt Connor die Terrasse und übergibt die Waffe an Captain Allen.

Daniel erschießt Connor
Hat man die Waffe bei sich und zieht diese, benutzt sie dann aber nicht, wird Connor von Daniel erschossen. Daniel verzweifelt daraufhin noch mehr und lässt sich mit Emma vom Dach fallen.

Galerie Bearbeiten